Wenn Sie den Kauf eines gebrauchten Elektro- oder Plug-in-Hybridfahrzeugs erwägen, ist es wichtig, die verschiedenen Arten des Aufladens zu verstehen und zu kennen, sei es privat (zu Hause) oder öffentlich.
Für einen entspannten Kauf eines Elektrofahrzeugs können Sie sich auf SPOTICAR verlassen, den besten Spezialisten auf diesem Gebiet. Unsere Berater in den Verkaufsstellen werden Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung anbieten, die auf Ihre Nutzung und Ihr Budget zugeschnitten ist.
1. DIE VERSCHIEDENEN ARTEN VON BELASTUNGE
-
STANDARD AUFLADUNG
Sie können Ihr Fahrzeug an einer normalen oder verstärkten Haushaltssteckdose aufladen.
Haushaltssteckdose 1,8 kW oder verstärkte Steckdose 3,7 kW (Typ Green'up®)
-
BESCHLEUNIGTES LADUNG
Nach der Installation einer WALLBOX ist es möglich, zu Hause eine beschleunigte Aufladung zu erhalten.
Ladestation von 7,4 bis 22 kW (Typ Wallbox)
- SCHNELLLADUNG / SUPERSCHNELLLADUNG
Für schnelles oder superschnelles Laden müssen Sie Ihr Fahrzeug an eine öffentliche Ladestation anschließen.
Schnellanschlüsse mit 22 kW, 40 kW, 50 kW und 100 kW.
Beachten Sie, dass die Supercharger ab 50 kW mit einem eigenen Kabel ausgestattet sind.
PRIVATES AUFLADEN
Dies ist die häufigste Lösung: 90% der Ladevorgänge werden zu Hause oder am Arbeitsplatz durchgeführt.
-
AUFLADEN IN EINEM EINFAMILIENHAUS
Standardsteckdose: 1,8 kW
Verstärkte Steckdose (Green'up®): 3,7 kW
Ladestation (Wallbox): 7,4 bis 22 kW
Sie werden profitieren :
- von einer schlüsselfertigen privaten Ladelösung zu einem wettbewerbsfähigen Preis
- von laufenden Steuergutschriften und Steueranreizen.
- und erhalten ein detailliertes Dokument über die Steuergutschriften CITE und ADVENIR und die Bedingungen, unter denen Sie diese erhalten können.
-
AUFLADEN IN EINER EIGENTUMSWOHNUNG
Aufgrund des Rechts auf eine Steckdose (EU-Richtlinie) kann die Installation einer Ladelösung nicht verweigert werden. Die Installation erfolgt auf Kosten des Antragstellers;
Das Dekret 2020-1720 verkürzt die Fristen und legt die Bedingungen für die Anwendung des Rechts auf eine Steckdose fest.
-
AUFLADEN AM ARBEITSPLATZ
In Unternehmen kann der Parkplatz auch mit einer Lösung ausgestattet werden, die das Aufladen des Fahrzeugs während der Arbeit ermöglicht.
-
ÖFFENTLICHES AUFLADEN
SPOTICAR empfiehlt die Nutzung der Free2Move® Charge My Car App, die den Kunden Zugang zum größten Ladenetzwerk in Europa bietet. In Europa gibt es fast 250.000 Ladepunkte. Laden Sie die Anwendung auf Ihr Smartphone herunter und schließen Sie ein Abonnement ab.
Die Free2Move® Smartphone-Anwendung CHARGE MY CAR bietet folgende Dienste:
- Lokalisierung, Führung und Zugang zu einem der größten europäischen Netzwerke von Ladestationen.
- Planung der Fahrt unter Berücksichtigung der Haltestellen und der Reichweite des Autos
- Senden der Route an das Auto über das Smartphone (erfordert Connected Navigation).
SPOTICAR-VORTEILE BEIM KAUF EINES ELEKTRO- ODER PLUG-IN-HYBRIDFAHRZEUGS
SPOTICAR IST DER SPEZIALIST FÜR GEBRAUCHTE ELEKTRO- UND HYBRIDFAHRZEUGE IN EUROPA.
Unser Netzwerk bietet umfassende Dienstleistungen für gebrauchte Elektro- und Hybridfahrzeuge an:
- Persönliche Beratung
Unsere Berater helfen Ihnen, das Fahrzeug zu finden, das in Bezug auf die Reichweite genau Ihren Bedürfnissen entspricht und unterstützen Sie bei der Auswahl des Ladekabels.
- Ladestation zu Hause
Wenn Sie Ihr Fahrzeug zu Hause beschleunigt aufladen möchten, um die Ladezeit zu optimieren und gleich nach dem Aufwachen voll aufgeladen zu sein, unterstützt Sie Spoticar bei der Installation einer privaten Ladestation vom Typ WALLBOX.
- Angeschlossene Dienste
Mit der Anwendung CHARGE MY CAR von FREE2MOVE stehen Ihnen zahlreiche Dienste zur Verfügung, die für das Fahren mit Elektrofahrzeugen unerlässlich sind:
- Service zur Lokalisierung von Ladestationen,
- Wegbeschreibung und Zugang zu einem der größten europäischen Netze von Ladestationen,
- Planung der Reise unter Berücksichtigung der Haltestellen und der Reichweite des Autos.
- Gesundheitszustand der Batterie
Der Gesundheitszustand der Antriebsbatterie (SOH) wird von der Verkaufsstelle vor dem Verkauf des Fahrzeugs überprüft, um die Langlebigkeit und Leistung der Batterie zu gewährleisten.
- Garantie und Kundendienst
Die Garantie und der Kundendienst werden von unseren Technikern durchgeführt, die in allen neuen Technologien, der Wartung und der Reparatur von Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeugen geschult sind.
- Kurzzeitvermietung
Um Ihren speziellen Bedarf zu decken, z.B. für eine einmalige Langstreckenfahrt, für die ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor benötigt wird, bietet Spoticar den Free2Move Kurzzeitmietservice an.
- Rücknahme Ihres alten Fahrzeugs
Spoticar verpflichtet sich, ein Angebot für die Inzahlungnahme Ihres alten Fahrzeugs zu machen, unabhängig davon, ob es sich um ein Elektro-, Hybrid- oder Verbrennungsfahrzeug handelt und in welchem Zustand es sich befindet.
- Finanzierung
Für den Kauf eines Elektro- oder Hybridfahrzeugs bietet Ihnen Spoticar individuelle Finanzierungslösungen (LOA, Kredit, ...), die auf Ihr Budget zugeschnitten sind.
Das Aufladen ist ein wichtiges Thema vor dem Kauf eines Elektrofahrzeugs. Entdecken Sie die von SPOTICAR empfohlenen Dienstleistungen und Lösungen.